Mittwoch, 1. August 2007

Der erste Schultag

Der erste Schultag stand bevor und deshalb musste ich um halb acht aufstehen. Dann habe ich schnell gefruehstueckt, mir die Zaehne geputzt und dann ging es mit dem Kinderfahrrad ab in die Schule. Der Unterricht hier faengt erst um 9Uhr an und die Schueler haben auch nur 6Faecher.
Das Schulgebaude an sich ist kein Schulgebaeude, sondern lauter kleine Huetten und offene Gaenge, Es gibt nur eine Etage und es ist ziemlich verwirrend. Ausserdem gibt es hier total andere Faecher und die Stunden dauern nur 40Minuten. Es gibt keine kleinen Pausen, nach der 3. Stunde gibt es eine 15 minuetige Teepause und dann nach der 5. ist Lunch. Die Schule endet um 15:30 Uhr. Achso und die Lehrer haben ihre eigenen Klassenraeume und das alles ist eher wie Kurse (man hat in jedem Fach eine andere Klasse).
Also an diesem Tag hatte ich als erstes eine Doppelstunde Health (=Gesundheit), danach hatte ich eine Stunde Mathe, dann 2Stunden Englisch, Deutsch und zum Schluss 2 Stunden Science.
Die Klassen hier sind extrem laut und damit meine ich auch EXTREM.
Ich habe keine Schuluniform, weil die sie mir erst haetten kaufen muessen und fuer 5 Schultage bringt es das nicht. Naja, der einzige Nachteil ist, dass ich in dem Meer aus blau, weiss und schwarz ziemlich auffalle und alle mich anstarren.
Wieder zu Hause war ich am PC, dann haben Amy und ich die Simpsons geguckt und danach gab es auch schon Dinner ( zum Nachtisch Pancakes mit Haselnusssirup und Vanilleeis......:p lecker!).

Keine Kommentare: