Mittwoch, 1. August 2007

Perth Mint und Kings Park

An dem Tag musste ich schon um 6:45Uhr aufstehen, da Laura und ich um 8:00Uhr mit dem Bus in die Stadt fahren wollten. In Perth an der Trainstation haben wir uns dann mit den anderen Deutschen getroffen und sind dann alle nach Perth Mint gelaufen. Perth Mint ist einen alte Muenzpraegung, die viel mit Gold arbeitet. Dort haben wir uns zuerst eine Forstellung angeguckt, in der man uns gezeigt hat, wie man Gold in die Form eines Goldbarrens bringt und noch so ein paar Golddetails erzaehlt. Danach konnten wir uns einige Goldbarren und andere Goldformen angucken ( in einem begehbaren Safe). Bevor wir mit einem kostenlosen Stadtbus (Red Cat [ es gibt ausserdem noch die Blue Cat und die Yellow Cat ]) dann zum Kings Park gefahren sind haben sich einige der anderen noch eine (meiner Meinung nicht so huebsche ) Muenze praegen lassen.
Im Kings Park angekommen haben wir alle erstmal unser Lunch gegessen. Dann sind wir noch fuer eine Stunde im Park umher gelaufen und haben uns Pflanzen angeguckt. Danach ging es wieder mit dem Bus nach Hause.
Dort habe ich dann am PC meine Emails ueberprueft und dann gab es Dinner. Und danach haben wir im Fernsehn Komissar Rex geguckt. (jaja, ganz schoen cool).
Die Aussis finden das total toll hier. Die gucken das aber nicht synchronisiert sondern das wird auf deutsch mit englischen Untertitel gesehen.
Danach bin ich schlafen gegangen.

Keine Kommentare: