Mittwoch, 1. August 2007

Freemantle Prison und Shopping

An dem Tag hat mein Gastvater Laura und mich um 9Uhr nach Freemantle (ein Sadtteil von Perth-> ein Aussenviertel) gefahren. An dem Bahnhof haben wir uns dann mit den anderen Deutschen getroffen und sind dann alle zum Freemantle Prison gelaufen.
Es ist das groesste und noch am besten erhaltenste Gefaengnis West Australiens und es ist erst vor 16 Jahren (1991) geschlossen worden. Fuer mehr als 140Jahre sind dort Menschen eingesperrt worden und es gab auch 44 Hinrichtungen ( davon eine Frau, die ihre 3 Stiefkinder vergiftet hatte).
Nach diesem interessanten Besuch sind wir dann alle auf die Freemantle Markets gegangen, was nichts anderes als ein Obst- und Gemuesemarkt + Flohmarkt ist (wie in Frankreich).
Danach hatten wir Freizeit und Laura, Paula, Mira und ich sind in Freemantle ein bisschen durch die Laeden gestreift. Irgendwann hat es dann angefangen zu regnen und wir sind mit dem Zug nach Perth ( in die Innenstadt) gefahren und waren da dann noch ein bisschen shoppen. Um 5:30Uhr hat Rosys ( von Laura die Austauschpartnerin) Mutter wieder nach Hause gefahren, wo ich , wie jeden Abend dann an den PC gegangen bin und dann Dinner gegessen habe und danach bin ich ins Bett.

Keine Kommentare: