Freitag, 13. Juli 2007

Der Abflug aus Singapur und die Ankunft in den Gastfamilien (Gretas Geburtstag)

Hello!
Um 5:40Uhr klingelte bei uns an diesem Tag das Telefon und wir mussten aufstehen. Ich war nicht gerade ausgeschlafen, denn ich hatte in dieser Nacht nur 3Stunden geschlafen. Wir packten unsere Sache zusammen und trefen uns unten mit den anderen. Die Taxis, die uns zum Flughafen bringen sollten, warteten schon. Da es noch zu frueh fuer das im Hotel stattfindenen Fruehstueck war, bekamen wir Lunchpakete (waren nicht besonders gut. Sie bestanden aus 2Scheiben ungetoasteten Toastbrot mit einem nicht definierbaren Schmierkaese und einem Zucker-Kakao)
Am Flughafen checkten wir ein und hatten noch 1 1/2 Stunden warte Zeit, also gingen wir an die PCs und schrieben ein paar E-mails.
Dann konnten wir endlich das Flugzeug betreten. Es war kleiner als das von dem Flug nach Singapur und deshalb konnte ich, obwohl ich in der Mitte sass ein weing aus dem Fenster gucken. Der zoegerte sich zwar etwas hinaus, jedoch war er wirklich toll. Es hat so richtig schoen gewackelt und geholpert.
Waehrend des Fluges gab es eine Mahlzeit ( nicht ganz aufgetaute Spaghetti) und ich habe Driving Lesson (mit Rupert Grint ) und die Bruecke nach Terabithia geguckt. (Beide Filme sind ziemlich gut. Beide sind zum Nachdenken und der 2. noch zum Traeumen. )
Obwohl ich total muede war, konnte ich nicht schlafen, diese Flugzeuge sind einfac viel zu unbequem. (Das fanden jedoch nicht alle: Sebastian war schon vor dem Star eingeschlafen und wachte auch erst nach der Landung wieder auf.)

Und dann setzten wir zur Landung an. Ich guckte aus dem Fenster und sah lauter Baume und dann nach ein paar Minuten eine riesige Stadt unter mir. Das musste Perth sein. ( Perth hat die 3fache Flaeche von Berlin, wen es interessiert). Ich musste schlucken, in dieser Stadt wuerde ich mich niemals alleine zurechtfinden koennen.

Nachdem wir wieder festen Boden unter den Fuessen hatten mussten wir einen Fragebogen ausfuellen, auf dem so Fragen standen wie:
Fuehren sie Drogen, Steroide, illegale Medikamente oder Feuerwaffen mit sich?
oder:
Haben sie Tiere oder Teile von Tieren mit?
Also bitte, was sind das denn fuer dumme Fragen? Frau Stein. zwang uns auch dazu bei einigen Fragen zu luegen,(ob wir Essen oder Medikamente mit uns fuehren (wir hatten alle Suessigkeiten und wenigstens 2verschiedene Medikamente in unseren Koffern) da wir sonst eine Stunde lang durchsucht worden waeren. (Sehr witzig war, dass als wir die Zettel ausfuellten die ganzen Stewardessen an uns vorbei in einen Shop gingen und alle kamen mit etwas groesseren Taschen, die randvoll mit Schnapsflaschen gefuellt waren wieder rauskamen. Naja, jeder ueberwindet solche Fluege auf seine Weise.)
Mit diesem Zettel mussten wir in an einen Schalter. Ich war zum Glueck bei einer Frau, die nicht unbedingt viel Interesse an ihrem Job hatte und deshalb auch nur eine Frage stellte ( ob ich Englisch spreche). Jedoch hatten andere nicht so viel Glueck und wurden wesentlich mehr gefragt und dabei streng von den Angestellten angeguckt.
Wir holten unsere Koffer und wurden prompt erneut kontrolliert. Eine Frau mit einem Beagle ging zu jedem unserer Koffer und Rucksaecke und der Hund schnueffelte daran. Dann bei einer Tache setzte er sich hin. Teresa wurde knall Rot und musste ihre Tasche oeffnen, jedoch waren es nur einige lose Suessigkeiten, die der Hund gerochen hatte und sie bekam keinen Aerger.
Und dann mussten wir schon wieder unseren Fragebogen vorzeigen und dann wurden unser Gepaeck noch einmal durchlaeuchtet. Ich hatte etwas Panik, dass der Mann am Geraet mich darum bitten wuerde meinen Koffer zu oeffnen, der mit einigen Suessigkeiten und einem ganzen Beutel voller Medikamente war, aber er sagte nichts.
Also ging ich durch. In der Eingangshalle angekommen hielt ich Ausschau nach meiner Gastfamilie. Mira und Laura waren schon kaum dass sie die Halle betreten hatten weg. Dann kam meine Austauschpartnerin Amy auf mich zu.
Sie schien sich jedoch nicht sicher zu sein und fragte nach meinem Namen. Also wirklich, so aehnlich kann ich den anderen doch nicht sehen, oder?
Mit ihr warteten ihr Vater (Peter Spencer) und ihre GROSSE Schwester (Kirstin (oder so)) auf mich. (Amy hatte mir nie erzaehlt, dass sie eine groessere Schwester hat. Ich dachte sie waere juenger. Das Gastgeschenk fuer sie war deshalb etwas peinlich).
Wir fuhren nach Hause.
Das Haus der Spencers sieht ziemlich Deutsch aus, so wie ein Klischee Bauern oder Wirtshaus. Viel dunkles Holz, rustikale Moebel, Stein und sie haben eine alte (deutsche) Standuhr und eine Kuckucksuhr.
Amys Zimmer ist klein und voll mit grossen und kleinen Kuscheltieren. Nicht so ganz was ich mag, aber naja,wenigstens habe ich ein eigenes Zimmer.
Amy hat mir dann auch gleich zu Beginn ihre Musik( die sie auf dem PC hat) gezeigt. Es war POLKA und SCHLAGER, oder so etwas. Nicht ganz mein Geschmack.
Dann sollte ich mir ein Lied aussuchen, dass sie mir dann auf Gitarre vorgespielt hat, waehrend ich mir ihre Urkunden-Mappe angucken sollte. (Das war etwas seltsam)
Wir haben dann zu Abendbrot gegessen. (Die essen abends warm).
Was ich nicht so toll finde ist, dass beim Essen der Fernseher laeuft, aber sie beten vor dem Essen. (Was ich nicht mache.)

Naja.......Amy und ich haben dann noch den Film "Click" geguckt (schon witzig) und dann bin ich ins Bett gegangen. Und ich konnte SCHLAFEN......

2 Kommentare:

Ingi hat gesagt…

hey roxi!!
find das klingt alles ganz aufregend und interessant!!!!:)
freu mich auf die nächsten berichte!:-*
inga

Laurita:Editha hat gesagt…

aaaarrgggiii!!!
essen UND fernsehen?! ba! das ist ja unzivilisiert...^^