Donnerstag, 19. Juli 2007

Die Fahrt nach Albany

Also an dem Tag musste ich (fuer meine Verhaeltnisse) relativ frueh aufstehen. Ich habe dann wieder alleine gefruehstueckt und dann bin ich mit Amy zu einer chinesischen Familie gegangen, die nur einige Strassen weiter wohnt. Amy musste naemlich einige DVDs wieder zurueck geben.
Die waren wirklich sehr nett und wir sind da fuer ein paar Minuten geblieben und haben uns unterhalten.
In dem Haus wohnen 3Generationen und die Grosseltern sprechen kein Wort Englisch. Ist vielleicht nicht ganz so praktisch. Auf jedenfall haben die eine ganz niedliche Tochter, auf die Amy manchmal aufpasst und die hat uns dann etwas vorgetanzt. Das war zu suess.
Naja, nachdem wir dann wieder zu Hause angekommen waren, haben wir unsere Koffer ins Auto geladen und Amy, Peter(der Vater) und ich sind auf nach Albany. (Die Schwester (Kirstin) musste arbeiten und sollte deshalb in den 3 Tagen auf den Hund aufpassen).
Die Fahrt sollte insgesamt 4 Stunden dauern, aber schon nach einer Stunde haben wir eine Pause gemacht, weil die andern beiden unbedingt ein Stueck Kuchen essen wollten.
Es zog sich alles ganz schoen hin und ich versuchte nicht einzuschlafen (hat nicht so ganz geklappt). Was aber interessant ist ist ,dass die Australier auf etwas schlecht gecoverte Lieder stehen. Im Radio liefen die ganze Zeit Lieder von Simon&Garfunkel und den Beatles, die nicht gerade ins Bessere gemacht worden sind.
Dann um 13Uhr haben wir eine 2. Pause gemacht um zu Mittag zu essen. Wir sind in ein Schnellimbiss namens "Country Kitchen" gegangen, wo es wirklich leckere Sandwiches gab. (echt weiterzu empfehlen)
Dann sind wir weiter gefahren zu einer Sandelholz-Fabrik und haben dort eine Fuehrung mitgemacht. In dieser Fabrik wird aus den Sandelholzbaeume (ich glaube dass es das im Deuschen ist, bin mir aber icht sicher) das Oel gewonnen und daraus werden dann verschiedene Kosmetik- und Wohlfuehlprodukte hergestellt.
Nachdem wir dort also die Fuehrung hinter uns gebracht hatten und ich mich von einem kleinen Teil meines Geldes verabschiedet hatte, lag wieder die Strasse zwischen uns und unserem Zielort.
Waehrend dieser Fahrt ist mir aufgefallen, dass es hier aussieht wie in Amerika (oder auf jeden Fall so wie ich mir Amerika immer vorgestellt habe). Die Strassen gehen nur geradeaus, die Aussis haben eine aehnliche Aussprache wie die Amerikaner und auch die Staedt erinnern mich eher an die USA als an England (wer es nicht wusste, Australien wurde als erstes von den Englaendern besiedelt und zur Kolonie erklaert, deswegen haben die hier auch die Queen auf ihren Muenzen).
Dann endlich nach weiteren 2Stunden kamen wir im Motel Le Grand in Albany an. Unsere "Suite" bestand aus einem Wohnzimmer mit Kuechenniesche, TV und Sofa, aus 2Schlafzimmern ( ich habe mit Amy in einem Zimmer geschlafen) und einem Bad mit Dusche und Whirlpool (haben den aber nie benutzt).
Nachedem wir unsere Koffer abgeladen hatte ging es gleich schon wieder los in die Stadt um in einem Touricenter unsere Whale Watching Tour zu buchen. Dann wurden noch ein paar Chips und eine 2l Flasche Pepsi gekauft und ab ging es zurueck um Nachichten zu gucken.
Zum dinner sind wir dann in das sich im Motel befindene Restaurant gegangen (ich hatte Spaghetti- Bolognese ( was hier genau wie Lasagne sehr lustig ausgesprochen wird), die ich leider nicht auf essen konnte, aber das Brot war sehr lecker. ;-)
Naja nach dem Essen habe ich mich noch schnell geduscht und bin dann ins Bett gegangen uns das war es dann auch fuer den Tag.

Keine Kommentare: