Freitag, 20. Juli 2007

Zurueck nach Perth

An diesem Tag haben wir das letzte Mal in dem Hotel gefruehstueckt :,-( , denn wir mussten uns wieder auf den Heimweg machen. Also haben wir all unsere Sachen zusammen gepackt und ab ging es zurueck. Jedoch sind wir diesmal einen anderen Weg gefahren um noch ein paar andere Touriattraktionen anzugucken.
Als erstes haben wir zum Valley of the Giants gefahren. Das ist ein Wald voll mit riesigen Baeumen und dort haben wir den Treetop Walk gemacht.
Man geht also auf einer Stahlbruecke, die nur an den Baeumen befestigt ist, 40Meter hoch in die Baumkronen. Das war ganz schoen cool.....und wackelig.
Beim Treetop Walking habe ich auch einen aus meiner Gruppe getroffen,der mit seiner Gastfamilieauf den Weg nach Albany war. (Anscheinend ist das der Touriplatz ueberhaupt).
Naja, danach sind wir erstmal eine Stunde weitergefahren und haben in einer kleinen Stadt Mittag gegessen. Ich habe mir einen Hamburger bestellt. Es war ein RIESEN Burger, der zwar frisch zubereitet und mit "richtigen" Zutaten gemacht war, aber einfach viel zu gross.
Nach dem Essen sind wir in den Warren National Park gefahren. Dort gibt es einen 60m hohen Baum, in den Stahlstangen gehaemmert worden sind. Diese Stufen kann man hochklettern und ganz oben in der Baumkrone befindet sich eine Plattform von der man einen Blick ueber den ganzen Wald hat.
Ich habe diese Klettertour nicht gemacht, sondern habe es bevorzugt unten auf die andern beiden zu warten, denn der Hamburger lag mir immer noch quer im Magen und ich bin kein Freund von ungesicherten Hoehen.
Naja, ich habe meine Zeit dann mit Voegelbeobachten vertrieben. Und es gab da viele Voegel: wilde Papageien, wachtelartige Huehner, Kraehen ( die schreien hier wirklich sehr anders und komisch) und noch so winzige Voeglein. UNd ich habe sogar einen Vogel gesehen, der nicht oft zu finden ist und habe ein Foto von ihm ( da bin ich ganz stolz drauf) ;-)) .
Auf der Fahrt nach Perth habe ich die ganze Zeit gelesen und mein einziges (500 Seiten) Buch fast durchgelesen :,-((.......
Als wir zu Hause angekommen waren, haben wir zu Abend gegessen (ich hatte gar keinen Hunger, aber ich sollte es trotzdem essen, was zum Ergebnis hatte, dass mir total schlecht war).
Dann bin ich ins Bett gegangen.

Bild1: ich beim Tree Top Walk
Bild2: der Stahlstangen-Baum

Keine Kommentare: