Sonntag, 22. Juli 2007

Rottnest Island

An dem Tag sollte es endlich mal wieder schoen sonnig werden. Also hatten wir uns mit Simone (aus Deutschland) , Mira und Miras Austauschschuelerin Susan vorgenommen nach Rottnest Island zu fahren.
Rottnest Island ist eine Insel in der Naehe von Perth, auf der man nur zu Fuss gehen kann oder mit dem Fahrrad fahren muss, denn es gibt sogut wie keine Autos.

Um 8:00 ist Simone ( ohne Austauschschueler ) zu uns gekommen. Eine Stunde spaeter haben wir sie dann mit zum Northport genommen, wo wir uns dann die Tickets fuer die Faehre gekauft und ein Fahrrad fuer Simone ( ich habe eins von Spencers gestellt bekommen) ausgeliehen.
Eigentlich hatten wir vorgehabt uns dort auch mit Mira und Susan zu treffen, die riefen dan aber irgendwann an und meinten, dass sie auf der Insel schon auf uns warten wuerden.
Also sind wir nur zu 4 mit der Faehre gefahren. Auf Rottnest angekommen mussten wir noch fuer Mira und Susan Fahrraeder ausleihen und dann haben wir erstmal Mittag gegessen (bei Subway....lecker).
Dann ging es aber wirklich los. Diese Insel ist unglaublich schoen: weisse Sandstraende, Klippen, Meer und an dem Tag gab es viel Sonne.
Die Tour war wirklich toll, ausser dass ich immer die Letzte gewesen bin und mir alles wehtat. Ich hatte naemlich vorher nicht gewusst was fuer ein Fahrrad ich von den Spencers bekommen wuerde: es war ein Kinderfahrrad. Ich musste mich wirklich klein machen und immer dreifach so oft in die Pedale treten, als die anderen. Und die Berge war ich schneller zu Fuss oben, als mit diesem Teil.

Auf der Insel haben wir auch einige von den dort lebenden Quokkas ( das sind kleine Tiere, die ein bisschen so aussehen wie Walabies ) gesehen. Die sind wirklich suess und extrem an den Menschen gewoehnt. Einer ist einfach auf uns zu gelaufen und wir konnten ihn streicheln.

Sehr lustig war es als wir Deutschen an einem Strand angehalten haben und mit den Fuessen ins Wasser gegangen sind. Die Australier haben ein bisschen bloed geguckt, die liefen naemlich mit Pullover, Jacke und Schal herum und wir standen da im kalten Meerwasser.

Nach der Fahrradtour sind wir noch ein Eis essen gegangen und danach mussten wir auch schon mit der letzten Faehre (um 16 Uhr) zurueck nach Perth.
Wieder zu Hause angekommen, haben Simone und ich noch eine Stunde gequatscht, bevor sie von ihrer Gastmutter abgeholt worden ist.

Zum Abendessen sind wir dann zum Chinesen gefahren, weil der Vater am morgen vergessen hatte etwas aus der Tiefkuehltruhe zu nehmen.
(Das Essen war wirklich gut....Schwein Suess-Sauer..........Zitronen Huhn........Fruehlingsrollen)

Dann bin ich ins Bett gegangen.


Bild1: mein Kinderfahrrad
Bild2:die deutschen am Strand

Keine Kommentare: