Montag, 9. Juli 2007

Der Tag in Singapur

Hallo!
Also der Tag in Singapur begann damit, dass ich nur 4 Stunden schlafen konnte. Schon mal ein toller Start findet ihr nicht? Dann gab es Fruehstueck. Ich habe nur eine klitztkleine Schuessel Cornflakes, ein nacktes Toastbrot und eine Tasse Schwarzen Tee getrunken, da es mir nicht wirklich gut ging und ich mir einen Infekt eingefangen hatte. Toll war, dass uns Hr und Fr Stein. extra am Abend zuvor gesagt hatte, dass wir puenktlich sein sollen und selber kamen sie eine Stunde zu spaet.Naja. Wie haben uns dann nach dem Fruehstueck in einen Bus gesetzt und eine Touritour gemacht. Das war wirklich cool. Wir sind ein bisschen durch die Stadt gegurkt und unser Guide hat uns etwas erzaehlt. An ein paar Stellen sind wir dann auch ausgestiegen.
Das erste Mal war an einem Steg mit einer Statue ( das Wahrzeichen Singapurs: Loewenkopf und Fischflosse) und sehr vielen Touristen. (Wen es interessiert Singapur bedeutet: Singa=Loewe und Pur= Pott). Naja, wir sind also ausgestiegen und haben ein Gruppenfoto gemacht und ploetzlich kam eine indische Familie an und hat uns gefragt ob wir nicht ein Foto mit ihnen machen koennten. So wurden wir zu einer Touristenattraktion. Die weissen Europaeer. Kurz danach stellte sich auch ein Japaner oder so ganz dicht zu mir und seine Frau macht ein Foto von uns. Er hatte mich gar nicht gefragt und deshalb habe ich in eine ganz andere Richtung geguckt, aber ihn hat das anscheinend nicht wirklich gestoert.
Naja,......unsere anderen Stops, waren an einem Chinesischen Tempel in Chinatown, in Indiatown, in so etwas wie einem Foodcenter mit Restaurants und einem Souvenirshop, in den wir natuerlich gleich reingefuerht wurden. Sehr wirtzig war ein Restaurant, mit dem Namen "C-Clinic". Das hatte das Thema (wie der Name sagt) Klinik. Man sass dann auf Krankenhausbetten und das Essen wurde in solchen Schraenken gelagert, wo sonst immer die Leichen liegen. Die Kellner waren entweder als Aerzte oder als Krankenschweatern verkleidet und das Trinken kam aus einer Spritze.
Unser letzter Stop war im Botanischen Garten von Singapur. Das war wirklich schoen. Die Sonne schien und ueberall waren Palmen und tropische, bunte Pflanzen. ( Die Fotos dazu sind echt toll geworden).
Es gibt sogar eine Flamingo-Taenzerin Blume, die sieht wirklich aus wie eine Frau mit einem langen und grossen Kleid.
Auf dem Weg zum Ausgang mussten wir leider feststellen, dass uns jemand abhanden gekommen war und wir koennen jetzt mal alle raten wer.
LAURA!
Frau Stein. machte sich also auf den Weg sie zu suchen und wir anderen fuhren mit dem Bus schon einmal zurueck zum Hotel.
Dort angekommen fiel ich vollkommen ermuedet ins Bett und schlief ein. Ich bekam nur noch mit, dass Laura, die mit einem Taxi hergebracht worden war ins Zimmer kam.
Dann klingelte das Telefon und Fr. Steinert sagte uns, dass wir uns alle unten zu einer Besprechung zusammen finden sollten. Ich war etwas genervt, da wir gerade mal eine Stunde zum Ausruhen gehabt hatten, aber ich riss mich zusamme und holte meine Sachen.
Jedoch konnte ich mein Handy nicht mehr finden. Voller Panik durchsuchte ich mit den andern beiden das Zimmer, aber wir konnten es nicht finden und unten an der Rezeption hatte es auch niemand abgegeben.
Ich erzaehlte es Herrn und Frau Stein. die sofort das Hotelpersonla darum baten die Busgesellschaft anzurufen, denn das Handy konnte nur dort sein. Nach dem Botanischen Garten hatte ich es ja noch gehabt.
Waehrend die anderen (bis auf Teresa und Maike, die lieber noch im Hotel bleiben wollten) in die Stadt zum Shoppen gingen, durchsuchte ich nochmal mein Zimmer und wartete auf die Antwort der Busgesellschaft. Die war jedoch nicht besonders gut. Der Busfahrer hatte den Bus wohl mehrmals durchsucht, aber mein Handy konnte er nicht finden. Wahrscheinlich hatte einer der Touristen, die nach uns in dem Bus waren mein Handy gefunden und eingesteckt.
So ein Mist!
Ich sagte also meinen Eltern Bescheid, damit sie meine Karte sperren konnten.
Miesgelaunt fuhr ich dann mit Maike, Teresa und Frau Stein. in die Innenstadt, wo wir unds mit den anderen zum Essen trafen. Wir gingen in ein Shoppong Center in dem ganz oben mehrere Essensstaende waren. Wie setzten uns an einen Tisch und die anderen holten sich etwas zu Essen. ( Ich hatte wieder keinen Hunger )
Nach der Mahlzeit wurde uns noch eine Stunde Freiraum gewaehrt und Mira, Laura und zogen zu dritt los. Mira kaufte sich ein neues T-Shirt bei Zara und dann setzten wir uns an einen Springbrunnen und laesterten ein wenig.
Wieder im Hotel angekommen gucktem wir noch ein wenig TV und duschten nocht schnell. Dann ging es ab in die Kumme.

Bild 1: das Wahrzeichen
Bild 2: im Botanischen Garten

Keine Kommentare: